top of page
Bildschirmfoto 2023-11-29 um 15.15.39.png

Arbeit als Systemische Körperpsychotherapeutin (GST)

Herangehensweise
 
  • Der KÖRPER ist eine RESSOURCE: Der Verstand weiß oft ganz genau, was wir tun sollten, damit es uns besser geht. Die Umsetzung fällt manchmal dennoch schwer. Der Körper ermöglich uns einen neuen Zugang zum vermeintlichen Problem.
  • Die LÖSUNGSBEWEGUNGEN, die durch diesen neuen Zugang entstehen, nutzen wir im Therapieraum. Etwa in dem wir Dinge ausprobieren, die wir uns im Alltag nicht trauen oder in der Vergangenheit nicht möglich waren. Der therapeutische Raum wird dadurch zum Experimentierfeld.
  • Mit LEBENDIGKEIT und NEUGIER - der Zugang über den Körper weckt oft neue Lebendigkeit. Denn das Zulassen von Gefühlen sowie das Ausleben von Handlungen, die uns Angst machen, bringen oft eine neue Leichtigkeit und setzen Energie frei. 
 

bottom of page