top of page
WhatsApp Image 2023-09-21 at 18.28.38 (2).jpeg
Über mich

Ich bin 36 Jahre alt und lebe in Berlin. Als SYSTEMISCHE EINZEL-, PAAR- und FAMILIENTHERAPEUTIN (DGSFunterstütze ich Menschen, ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen, Probleme als Chancen zu begreifen und sich persönlich weiterzuentwickeln. 

In der SYSTEMISCHEN KÖRPERPSYCHOTHERAPIE (GST) wird der Raum der Praxis zum Experimentierfeld. Wir lassen den Körper sprechen, schauen welche Gefühle dabei entstehen und wie diese sich versorgen lassen. 


Seit zehn Jahren arbeite ich als FREIE AUTORIN und habe mich auf den Bereich Gesundheit und Sexualität spezialisiert. In meiner Arbeit spreche ich mit den unterschiedlichsten Menschen, deren Offenheit mich immer wieder stark beeindruckt!
 
BERUFLICHE QUALIFIKATION
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF), Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)
  • Systemische Körperpsychotherapeutin (GST), Zertifizierung durch die Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung (GST)
  • Beraterin und Gruppenmoderatorin bei Dick&Dünn, Beratungszentrum für Menschen mit Essstörung
  • Schön Klinik Bad Staffelstein, Online-Schreibworkshop für junge Frauen mit Essstörung
 FORT- & WEITERBILDUNG UND QUALITÄTSSICHERUNG
  • regelmäßige Teilnahme und Durchführung an Supervision und Intervision
  • Theatertherapie: "Familien- und Systeminszenierungen als theatertherapeutische Dekonstruktionsarbeit"n
  • Hospitationen in unterschiedlichen Kliniken, etwa an der Charité Campus Benjamin Franklin (Berlin) in der Abteilung der Psychosomatik, am Gezeiten Haus – Privates Fachkrankenhaus für Psychosomatische Medizin und Traditionelle Chinesische Medizin (Magdeburg) oder beim Zentrum für interdisziplinäre Suchtforschung der Universität Hamburg (Hamburg)

bottom of page